Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Galerie möglich? › Antwort auf: Galerie möglich?
Hi Tobias,
# Button Speichern (write)
on mouseUp
set the defaultFolder to specialFolderPath("documents")
put field "write" into URL ("file:test.txt")
end mouseUp
Ich arbeite nie mit THE DEFAULTFOLDER, slelbst wenn ich sicher bin, daß sich wirklich NICHTS in meinen Stacks auf diesen Ordner verlässt!
Wir können absolute Pfade haben, also benutzen wir sie auch:
on mouseUp
put field "write" into URL ("file:" & specialFolderPath("documents") & "/test.txt")
end mouseUp
Zu dem Thema, Bilder in Grid anzeigen, habe ich auch schon einen älteren Thread gefunden, hast du da geantwortet? ?
Wenn „Klaus“ drauf steht, ist auch „Klaus“ drin! 😀
Also ich hab jetzt zwei bilder in specialFolderPath(„external-documents“) wie würde denn jetzt die funktion heissen, die mir beide Bilder auf der card anzeigt.
Eine direkte Funktion gibt es dafür nicht, daher musst Du Schritt für Schritt vorgehen!
Kennst Du die Dateinamen der Bilder?
Dann kannst Du direkt:
...
set the filename of img 1 to (specialfolderpath("external-documents") & "/name_von_bild1.jpg")
set the filename of img 2 to (specialfolderpath("external-documents") & "/name_von_bild2.jpg")
...
Falls Du die Dateinamen nicht kennst:
...
## Inhalt des Ordners holen:
put files(specialfolderpath("external-documents")) into DieBilder
## Nur JPEGs erlauben:
filter DieBilder with "*.jpg"
set the filename of img 1 to (specialfolderpath("external-documents") & "/" & line 1 of DieBilder)
set the filename of img 2 to (specialfolderpath("external-documents") & "/" & line 2 of DieBilder)
...
Sowas in der Art halt.
Gruß
Klaus