Antwort auf: Galerie möglich?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Galerie möglich? Antwort auf: Galerie möglich?

albin0
Teilnehmer

Wow,

vielen lieben Dank Klaus, du bist mein persönlicher Held heute. Echt Respekt für deine Geduld, du erklärst die Zusammenhänge ja nicht zum ersten Mal.

Ich musste zwar ein bissel basteln aber nu läuft der Spaß langsam an.

Hier der code bisher:

on mouseUp
       if the environment = "mobile" then
          # Ordnerinhalt holen
          put files (specialfolderpath("external documents")) into DieBilder
          # nur jpgs erlauben
          filter DieBilder with "*.jpg"
          # Dateinamen im Textfeld anzeigen
          put DieBilder into field "test"
          # Wenn external documents leer ist Warnung
          if DieBilder = EMPTY then
             answer "Kein Bild gefunden!"
             exit mouseup
          end if

# Bilder in den Bildobjekten anzeigen.
          set the filename of img id 1019 to (specialfolderpath("external documents") & "/" & line 1 of DieBilder)
          set the filename of img id 1020 to (specialfolderpath("external documents") & "/" & line 2 of DieBilder)
          set the filename of img id 1021 to (specialfolderpath("external documents") & "/" & line 1 of DieBilder)
          set the filename of img id 1022 to (specialfolderpath("external documents") & "/" & line 2 of DieBilder)
       else
          answer files "Bitte ein Bild auswählen:" with type "Jpeg,PNG|jpg,png|" 
          put it into DieBilder
          put it into field "test"
       end if
    end mouseUp

In der app gibt es jetzt ein Textfeld, welches die Dateinamen im App Ordner/Files anzeigt.
    Es gibt 4 leere Bilder (Da muss man erstmal drauf kommen) die während des Scriptes umbenannt werden und somit auch die Bilder angezeigt werden können.
    Und natürlich den Start BTN der das Ganze auslöst.

So jetzt muss ich nur mal sehen wie ich das ganze sinnvoll formatiert bekomme, sodass die Bilder auch anständig aussehen.

Ich gehe davon aus, dass ich den Bildobjekten, welche ja im Grunde nur als Masken fungieren, auch ein on mouseUp verpassen kann.

Bin erstmal happy und mache mal weiter.

Vielen Dank, so langsam schließt sich der Kreis…

Grüße Tobias