Antwort auf: Galerie möglich?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Galerie möglich? Antwort auf: Galerie möglich?

#14148
Klaus Major
Administrator

    Hi Tobias,

    So jetzt muss ich nur mal sehen wie ich das ganze sinnvoll formatiert bekomme, sodass die Bilder auch anständig aussehen.

    OK, ein paar Dreisätze werden Dir dabei helfen 🙂
    Hinweis: Die originalen Abmessungen eines Bildes in LC bekommst du mit:

    put the formattedwidth of img 1 into tOriginalBreite
    put the formattedheight of img 1 into tOriginalHöhe

    Damit den einen oder anderen Dreisatz berechnen und Du kannst Das Bild proportional skalieren. Wichtig, das “lockloc” (oberste Checkbox in Inspector bei -> Position) des Bildes sollte angehakt sein.

    Ich gehe davon aus, dass ich den Bildobjekten, welche ja im Grunde nur als Masken fungieren, auch ein on mouseUp verpassen kann.

    Ja, das ist korrekt.

    Gruß

    Klaus