Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Aktuelles Bild in globales Array speichern. › Antwort auf: Aktuelles Bild in globales Array speichern.
Hallo Klaus,
schön dich zu lesen. Also vorweg, löse dich von dem Gedanken, dass es eine App für alle, möglichst kompatibel, responsive und performant sein soll.
Die App soll ausschließlich auf einem einzigen Tablet in einer Grundschule laufen. Die Kinder sollen von den geladenen Bildern 10 stk auswählen. Diese Auswahl der Bilder (Array) und der Vorname des Kindes soll anschließend in einem Textfile gespeichert werden.
Ansonsten werde ich deine Vorschläge natürlich berücksichtigen und zukünftig auf die korrekte Syntax achten. 😉
Ich bin jetzt schon mal froh das ich
1. Bilder auslesen kann
2. Bilder aus einem Array auch anzeigen kann. (Leider noch nicht in einem scrollbaren Grid)
3. Zwischen den Bildern hin und her springen kann.
4. Ein Bild auswählen kann
5. Einen Bildpfad speichern und wieder abrufen kann.
6. die globalen Variablen deklarieren und wiederfinden kann.
Probleme habe ich nach wie vor bei:
1. Schleifen sinnvoll nutzen um ein Array zu füllen
2. Ein Datengrid automatisch mit den Bildern zu füllen
3. Die Formatierung eines Datengrids
Ich hab hier zum Verständnis mal ein kleines Video von der App wie sie jetzt ist.
Das gefällt mir schon super, nur würde ich gerne mehrere Bilder auswählen können und eben auch die Auswahl entsprechend anzeigen und in das text file legen.
Sowie die kleinen Bilder jeweils in Grids anzeigen, weil die halt scrollbar sind. Aktuell muss ich für 4 Bilder eine extra Karte machen und das nervt.
Thank you for your patience
kind regards Tobias