Antwort auf: Aktuelles Bild in globales Array speichern.

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Aktuelles Bild in globales Array speichern. Antwort auf: Aktuelles Bild in globales Array speichern.

#14306
Klaus Major
Administrator

    Hi Tobias,

    put files("C:/Users/JessiLi/Desktop/Kinder/Bilder") into gAllPics
    put "C:/Users/JessiLi/Desktop/kinder/Bilder/" into theImageFolder

    nun, da es unter Android keine Harddisk C: o.ä. gibt, es gibt da eigentich überhaupt kein Dateisystem wie auf dem Desktop, wird das auch nie auf Android funktionieren.

    Leider hab ich noch keine Ahnung was “theDataA[n]” genau ist, ich vermute eine Reihe im Grid.

    Datagrid vom Typ FORM akzeptieren nur ARRAYs als Inhalt -> the dgdata of grp xy
    Und genau wie i in Deinem Beispiel ist N hier auch nur ein Zähler, mit dem die Keys des Arrays generiert werden und der hoch gezählt wird.

    Angenommen ich habe einen Button “auswählen”, immer wenn ich den drücke soll er mir den aktuellen Namen, der ja durch die Navigation bereits bekannt ist, des großen Bildes in ein Array speichern. Im Anschluss möchte ich eine Liste mit zehn ausgewählten Bildern.
    Wie geht das am Besten?
    Ich habe es noch nicht geschafft einen Button sinnvoll mit einem repeat zu verknüpfen.

    Sorry, verstehe nur Bahnhof!? Wann und wo soll die Maus gedrückt werden?

    Und ja, Dein Scriptschnipsel ist definitiv kein Livecode. 😎

    Gruß

    Klaus