Antwort auf: Begrenzte Länge von Eingabefelder

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Begrenzte Länge von Eingabefelder Antwort auf: Begrenzte Länge von Eingabefelder

#14662
Klaus Major
Administrator

    Hallo herby,

    bitte benutzt nach dem Einfügen von Skripten die CODE Tags, dann bleibt die Formatierung erhalten, sieh unten…

    Du könntest das ins Kartenskript packen, sofern Du nur diese beiden Felder auf der Karte hast:

    on keydown trallalla
      if the lenght of the TEXT of THE TARGET < 20 then
         pass keydown
      end if
    end keydown

    “the target” liefert dann -> field “name des feldes”
    “wait” ergibt in dem Fall nun nicht wirklich einen Sinn, einfach aussteigen bzw. gar nicht erst reagieren reicht völlig aus! Der User bekommt die 10 Millisekunden gar nicht erst mit.;-)

    Hinweis:
    Bitte gewöhn Dir in Deinem eingenen Interesse an, alle Strings wie Objektnamen etc. in Anführunszeichen zu setzen.
    if the length of fld "fdcd2"...
    Mit jeder Version wird die Engine weniger nachsichtig mit “salopper” Syntax, also könnte Dich das irgendwann beissen. Ich weiß das, ich arbeite seit 20 Jahren mit LC und seinen Vorfahren und bin selber schon davon “gebissen” worden. 🙂

    Gruß

    Klaus