Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Begrenzte Länge von Eingabefelder › Antwort auf: Begrenzte Länge von Eingabefelder
Hast Du eigentlich etwas gegen meine Hilfe? Ich hatte mehrmals gebeten, doch bitte die CODE Tags zu benutzen, dann bleibt die Formatierung der Skripte erhalten und man kann das gut lesen.
Und ja, ich nehme so etwas persönlich, da etwas Entgegenkommen für meine Hilfe wirklich nicht zu viel verlangt ist!
So, genug gemotzt:
Also das ist das STACK Skript und nicht das Skript einer Karte, wie Du oben gesagt hattest?
Solche „Kleinigkeiten“ sind auch sehr wichtig!
Ich denke, dass bei einer keydown-target Abfrage eigentlich im Target der Feldname stehen müsste und nicht der Feldinhalt. Somit kann ich nur über the length of the target herausfinden, welches Feld gemeint ist. Ich denke dies ist ein LiveCode-Bug.
Nein, das ist kein Bug, das funktioniert, da ist etwas in Deinem Stack im Argen! Das kann ich aber so aus der Ferne nicht herausfinden.
on returnInField
if fld "fdein" of card id 1027 is a number then
put fld "fdein" of card id 1027 into fld "fdein" of card id 1027
end if
if fld "fdeinx" of card id 76194 then
put fld "fdeinx" of card id 76194 into fld "fdeinx" of card id 76194
end if
if fld "fdeinxy" of card id 76194 then
put fld "fdeinxy" of card id 76194 into fld "fdeinxy" of card id 76194
end if
end returnInField
„if fld „fdeinx“ of card id 76194 then“
„if fld „fdeinxy“ of card id 76194 then“
If fld xyz = WAS?
Oder steht in diesen Felder TRUE oder FALSE?
if the length of the fld "fdein"
Bitte lass das THE hier weg. THE ist nur für Properties notwendig:
THE height of btn xyz, THE text of fld zyx etc…
send UhrAnzeige to this stack in 250 milliseconds
Die Nachricht, die Du SENDen willst, sollte auch in Anführungszeichen stehen.
Du solltest Deinen Karten wirklich einen Namen geben, „eingabe“ ist wesentlich einprägsamer als -> ID 4711
Bei ein paar wenigen Karten mag das noch angehen, aber wenn Deine Projekte mal etwas komplexer werden, wirst Du das zu schätzen wissen! Also früh an solchen Sachen gewöhnen, auch wenn es schwer fällt. 😎
Wenn Du magst, kannst Du mir gerne mal den Stack zuschicken, oder eine abgespeckte Version davon, dann checke ich das mal mit den Feldern! Die Datenbanken etc. benötige ich nicht dafür.
-> klaus AT major-k.de