Antwort auf: Livecode Indy = lohnt sich das?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Livecode Indy = lohnt sich das? Antwort auf: Livecode Indy = lohnt sich das?

hauke
Administrator

Hallo Torsten,

Indy lohnt sich immer, wenn Du irgendeine App oder ein Programm an irgendjemanden (oder mehrere) verkaufen willst. Wenn Du für Firmenkunden arbeitest, lohnt es sich auf jeden Fall, 299 Euro kriegst Du leicht beim ersten Auftrag wieder rein – oder schlägst die Summe einfach auf den Preis drauf….

Für interne Progs brauchst Du Indy natürlich nicht, auch wenn Du damit Daten für Kunden generierst.

Und: Ja, ich habe zahlreiche Desktop-Apps mit LC entwickelt, die ich an Kunden verkauft habe, in allen Bereichen, aber meistens hat es etwas mit Verwaltung zu tun – für viele, viele tausend Euro. Dafür lohnt sich Indy absolut. Wenn man nur mal bedenkt, wie viel Zeit ich gebraucht hätte, um diese Programme auf anderen Systemen zu entwickeln (wobei kein Entwicklungssystem, das wirklich was taugt, kostenlos ist).

LiveCode Community ist perfekt zum Lernen und Probieren, aber wenn Du professionell entwickelst, brauchst Du Indy, keine Frage.

PS. – an Klaus: Diesen PDF-Viewer, der nur für Desktop existiert, braucht man doch wirklich nicht… da reicht jeder Browser…

Grüße

Hauke