Antwort auf: Schriftgröße ändern auf dem iPad

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Schriftgröße ändern auf dem iPad Antwort auf: Schriftgröße ändern auf dem iPad

Anonym

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Wollte mich noch am selben Tag bedanken, aber dann hat ein Softwareupdate mein MacBook lahm gelegt 😉

Also die Funktion „the machine“ funktioniert bestens. Also die Zuordnung wo die App ausgeführt wird funktioniert. Allerdings funktioniert das ändern der Schriftgröße dennoch nicht. Ich vermute es liegt daran, dass ich damals beim App schreiben die Eingabe- und Ausgabefelder mit mobGUI gestaltet hab.

Aber jetzt muss ich noch etwas weiter ausholen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

Also ich kann entweder mit der ID oder mit der genauen Bezeichnung des Feldes in der entprechenden Gruppe in der Livecode Entwicklerumgebung die Schriftgröße problemlos mit dem Befehl „set the textsize“ innerhalb der MobGUI Felder ändern. Aber sowohl im Simulator als auch auf dem iPad wird die Schriftgröße mit dem Befehl nicht verändert.

So aus dem Stehreif eine Idee woran das liegt?

Danke und Grüße

Kosta