Antwort auf: Schriftgröße ändern auf dem iPad

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Schriftgröße ändern auf dem iPad Antwort auf: Schriftgröße ändern auf dem iPad

Anonym

Klaus du bist mein absoluter Held, Tipps zu geben für Mobile Entwicklung aber selber nicht mal ein Handy haben! Abgesehen davon ein Luxus heute nicht ständig erreichbar zu sein 😉

Zum Problem und sorry, dass ich dich damit schon wieder belästige… mit mobilecontrolset scheint es grundsätzlich zu funktionieren. Die ID des entsprechenden Feldes habe ich rausbekommen allerdings passiert etwas seltsames. Wenn ich mit

mobileControlSet entprechendeID, "fontSize", 20

in einem opencardhandler die Schrift auf dem iPad anpasse, werden zum einem alle Schriften in allen Eingabe und Ausgabefeldern und nicht nur im Feld mit der entsprechenden ID auf 20 gesetzt (was erstmal nicht weiter dramatisch ist) aber aus irgendeinem Grund kann ich dann keine Eingaben mehr machen. Die Felder reagieren nicht mehr wenn man sie antippt. Und das nächste ist, es ist unerheblich welche Schriftgröße ich wähle. Auch wenn wenn ich 10 oder 50 Wähle sie wird immer mit ca 20 px dargestellt (aber das wäre eigentlich ok).

Ich fürchte ich muss meine Felder neu generieren und nicht die aus MobGUI übernehmen. Es sei denn du hast wieder eine geniale Lösung parat ohne auch die Möglichkeit zu haben es zu testen 😉

Viele Grüße

Kosta