Antwort auf: Android App erstellen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Android App erstellen Antwort auf: Android App erstellen

#17096
dittmar
Teilnehmer

    Hallo liebe Leute
    Bin ganz neu, bräuchte bitte Hilfe:
    Konfiguraton: Win 10, LC Comm. Ed. 8.1.1 Build 14008,
    User auf dem PC: “Familie”, Adminrechte

    Möchte Stand Alone für Android erstellen.

    Habe heruntergeladen und installiert (in dieser Reihenfolge):
    jdk-8u231-windows-x64 und C:\Program Files\Android\Android Studio2.

    Problem:
    In den Edit Moble Preferences von LC ist der JDK Path leer, obwohl das JDK vorher installiert wurde (nach: C:\Programm Files\Java\jdk.1.8.0_231\). Eintragung müsste eigentlich automatisch erscheinen.

    Außerdem finde ich in den Moble Preferences die Location of “Android development SDK” nicht (bei Installation wurde mitgeteilt, dass nach C:\Program Files\Android\Android Studio2 installiert wurde).
    Bei dem Durchsuchen der Verzeichnisse habe ich nachstehend beschriebenes Problem:

    “Program Files” taucht im Explorer so nicht auf, etliche Verzeichnisse sind eingedeutscht, z.B. “Benutzer” anstelle von “User” auf der Ebene von C:
    Darunter heißt User dann wieder “User”.
    “Ausgeblendete Elemente” im Windows Explorer ist aktivert.
    Suche in den verschiedenen Verzeichnissen war erfolglos.

    Danke für eure Hilfe

    dittmar