Antwort auf: Blättern in SQLite-Datenbank

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Blättern in SQLite-Datenbank Antwort auf: Blättern in SQLite-Datenbank

#17102
Radmuehl
Teilnehmer

    Hallo Klaus,

    danke für die rasche Antwort. Ich schaue meist hier nach, aber da gibt es halt kein Put usw.

    https://www.datenbanken-verstehen.de/sql-funktionen/sql-sum-funktion/

    Mit dem von Dir mitgeteiltem Code habe ich Schwierigkeiten und er bringt mir auch bei revexecute eine Fehlermeldung. Ich habe eine Datenbank die Auto.db heißt. Die Tabelle heißt einfach nur Auto. Die Summe soll auf das Datenfeld Kosten gemacht werden.

    Wenn ich den Code richtig verstehe müsste die gesamtsumme dann in der Variablen tSQL stehen. Hier mal der von mir verwendete Code

    on mouseup
      
        put revOpenDatabase ("sqlite","d:auto.db", , , , ) into dbid
    put "SELECT SUM('Kosten') FROM 'Auto';" into tSQL
    revexecute...
     
        revCloseDatabase dbid
       
    end mouseup

    Viele Grüße

    Radmühl