Antwort auf: PDF anzeigen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum PDF anzeigen Antwort auf: PDF anzeigen

#17319
Klaus Major
Administrator

    Hallo,

    leider können wir unter Android immer noch keine PDF Dateien darstellen, auch nicht im Browser.

    Und solche Sachen wie “launch document…”, die auf dem Desktop prima funktionieren, sind auf der mobilen Platform gar nicht erst erlaubt wegen “Sandboxing”.

    Noch zwei Sachen.
    Bitte pack Deine Skripte nach dem Einfügen hier in die CODE Tags, dann bleibt die Formatierung erhalten, siehe unten.

    Benutze die -> specialfolderpath() Codes von LC
    Ich nehme an, in dem Ordner, in dem Dein Stack liegt, git es den weiteren Ordner “Dokumente”, dann kannst Du das hier machen:

    on mouseUp
       
       ## specialfolderpath("resources")
       ## In der IDE liefert das den Pfad zum Ordner, in dem der Stack liegt!
       ## In einer Standalone zu dem Ordner, in den wir über "Copy files" alle möglichen Sachen 
       ## unserer Runtime hinzugefügt haben. 
       ## Sehr praktisch, da wir ja nie genaus wissen, wo unserer Runtime später auf dem Gerät hinkommt! 
       ## Also lassen wir das LC machen und daher gar nicht erst nötig, mit "the filename of this stack" herumzufummeln! :-D
       put specialfolderpath("resources") &"/Dokumente/packliste.pdf" into temp_datei
       answer temp_datei
       launch document temp_datei
    end mouseUp

    Gruß

    Klaus