Antwort auf: Wäre das einfach zu zu programmieren?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Wäre das einfach zu zu programmieren? Antwort auf: Wäre das einfach zu zu programmieren?

Anonym

Vielen Dank
    Sie spielen nur kurz rum 🙂
    Ich muss leider mit Entsetzen festellen dass ich mehr als nur ein Buch brauche.
    Wenn ich das jetzt einmal analisiere was ich jetzt aus dem Buch kenne und das was Sie mir schreiben, nehme ich folgendes an.
    on mouseUp
    put field „Laenge“ into L (speichert sich die Länge unter L )
    put field „Hoehe“ into H ( Hoehe unter H)
    put field „Tiefe“ into T Tiefe unter T
    put field „Gewicht“ into G Gewicht unter G

die Zeichen — stehn für Erklärungen

if (G > 2000) then ( heist dass wenn dass Gewicht kleine als 2000 ist dann soll es etwas machen 🙂

if (L < 900) and (H < 900) and (T < 900) then
    put „Paket“ into field „Typ“
    bedeutet dann (wenn die Länge grösser als 900 und die Höhe grösser als 900 und die Tiefe grösser als 900 ist dann schreib „paket“ in das Feld „Type “
    doch wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich eigendlich in dem Feld stehen haben
    if (L+H+T>900) then put „Paket“ into fld „..“ oder einfacher wäre besser wenn ich sagen würde
    if (L+H+T>900) the go to card „Preise“

Ich nehme ja an dass ich das alles im Stack eintragen muss?
    Schade dass ich dir keine Mail hier schicken kann, so dass ich dir mal das (Projekt ) muss jetzt selbst lachen da es erst einmal ein Anfang ist 🙂

Kann sein dass das LiveCoding einfacher ist als ich denke und ich mir zu viel Gedanken mache mit wie was und wo.
    zb
    put field „Laenge“ into L dann frage ich mich wo kommt das L her, ich habe doch kein Fenster, Button oder sonst was mit L ( so nehme ich an dass dass das Program sich einfach das L im Speicher hält, keine Ahnung )
    In Deutschland gibt es Livecode ja noch nicht so lange, doch in Luxemburg ( mit denen wo ich rede) kennt keiner das und schütteln nur den Kopf wenn ich mit meinen 50 noch mit sowas abgebe 🙂
    aber ich möchte das jetzt einfach mal versuchen.

Zb.