Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Wie lädt man eine Variable in eine TXT-Datei auf dem Server (Android) › Antwort auf: Wie lädt man eine Variable in eine TXT-Datei auf dem Server (Android)
Hi Klaus,
danke für die Antwort und den Hinweis, dass put der richtige Weg ist. Dann weiß ich erst mal, wo ich weiter machen sollte.
1. Dass das funktioniert, habe ich auch nicht erwartet 😉 Es war auch nicht der erste Versuch, viel mehr der Verzweiflung geschuldet als das mit FTP nicht funktioniert hat. Mein Text oben liest sich wohl auch so, als wenn ich nur 2 Versuche gestartet hätte, die tatsächliche Zahl liegt aber irgendwo zwischen 50 und 100…
2. Der Pfad auf die Datei sollte stimmen, da ich dem FTP-User den Unterordner als Startordner gegeben habe. In LiveCode selbst funktioniert es ja auch. Ich habe aber jetzt auch mal den Startordner geändert und den kompletten Pfad angegeben. Außerdem habe ich sämtlichen anderen Code entfernt, nur um sicher zu gehen, mit dem gleichen Ergebnis: Die App stürzt ab.
Muss man vielleicht in den Einstellungen der App irgendwo angeben, dass die App Daten hochladen können muss? – Vermutlich habe ich da einen ganz primitiven Anfänger-Fehler drin.
3. Danke für den Hinweis. Ich habe dazu nur die Lesson durchgearbeitet. Da findet sich keine Warnung, dass das auf dem Telefon generell nicht funktioniert und ich dachte, mit der Fortschrittsanzeige könnte ich herausfinden an welcher Stelle des Uploads die App sich verabschiedet.
Nochmals Danke und schönen Gruß
Tim