Antwort auf: Materialien zum Buch

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Materialien zum Buch Antwort auf: Materialien zum Buch

aricco54
Teilnehmer

Hallo Thomas!

Endlich konnte ich meine erste App auf einem Android Smarthphone laufen lassen. Ich hätte nie gedacht, dass man so schnell dieses Ergebnis erreichen kann. Man muss zwar vieles bedenken, aber – auch dank der von Dir gelieferten Anleitung – konnte ich meine Probleme lösen. Vielen Dank!

Ich konnte auch die LiveCode-App dazu bringen, die Maße meines Smartphone zu beachten, obwohl mir etwas noch unklar ist.

Vorweg: Mein Handy hat ein Display 1080 x 1920. Ich ging zunächst davon aus, dass wichtig sei, nur die Proportionen zu achten. Also habe ich meine App mit den Maßen 414 x 736 erstellt. Das Ergebnis war jedoch enttäuschend, da auf den Bildschirm nur ein Teil des Programms zu sehen war. Dann habe ich ins Stack Folgendes eingegeben und das Problem hat sich aufgelöst:

on preOpenStack
    set the fullscreenmode of this stack to “letterbox”
    end preOpenStack

Alles gut also? Ja, aber mir bleibt die Frage: Warum werden die Maßen nicht berücksichtigt und das Bild abgeschnitten?

VG
    Antonio