Antwort auf: Bildschirm vorübergehend deaktivieren

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Bildschirm vorübergehend deaktivieren Antwort auf: Bildschirm vorübergehend deaktivieren

#18819
Torsten
Teilnehmer

    Hi Antonio,

    die Frage meinerseits wäre, warum das Klicken auf Seite B als falsche Auswahl verstanden wird? Geht das mouseUp-Event an einen Handler im Stack?

    In diesem Fall müsstes Du ja eigentlich nur den Mausklick auf Seite B “abfangen”, so dass er in der Message-Hierarchie nicht weiter nach oben gelangt. Das geht ganz einfach: im Card-Script der Seite B einfach folgenden Handler einfügen:

    on mouseUp
    end mouseup

    Der Handler empfängt den Klick, tut aber nichts und gibt die Nachricht auch nicht weiter (das würde man mit pass mouseup machen).

    Probiers mal aus.

    LG
    Torsten