Antwort auf: Bildschirm vorübergehend deaktivieren

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Bildschirm vorübergehend deaktivieren Antwort auf: Bildschirm vorübergehend deaktivieren

#18826
aricco54
Teilnehmer

    Hallo Torsten!

    Vielen Dank für die Hilfe, aber irgendwie mache ich etwas falsch. Wie Du empfohlen hast, habe ich auf der B-Seite

    on mouseUp
    end mouseup

    hinzugefügt, aber das Problem bleibt. Zum besseren Verständnis: Auf Seite A sind acht kleine Tierbilder zu sehen. Per Zufall wird ein Tier ermittelt und eine Stimme sagt dessen Name, zum Beispiel “der Hund”. Wenn der Spieler das entsprechende, richtige Bild berührt, erscheint die Seite B und der Hund bellt (wenn er das falsche Tier anklickt, gibt es einen akustischen Hinweis, dass die Antwort falsch war).

    Während des Bellens sollte dem Spieler das Anklicken unterbunden werden. Wenn er aber das Bildschirm doch berührt, zum Beispiel genau da wo auf Seite A das Pferd steht, kann Folgendes passieren:

    Nach dem Bellen erscheint wieder die Seite A (ohne Hund). Nun sagt die Stimme “die Kuh”, aber das vorherige Berühren des Pferd-Bereichs wird als Fehler interpretiert.

    Wie gesagt, ich habe auf Seite B den “MouseUp”-Code hinzugefügt, aber nichts ändert sich.

    Was tun?

    Herzliche Grüße
    Antonio

    PS: Ich habe versucht Bilder zu diesem Post hinzuzufügen, aber es funktionierte nicht.