Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › hintereinander passieren lassen › Antwort auf: hintereinander passieren lassen
Hallo Klaus,
also das rein logische ist ja das, was mich nicht dahinter kommen lässt. Ich habe zuerst einen „kleinen Stack“ mit „einzelnen“ Funktionen ausprobiert. Wenn das auch bei mir funktioniert, und nicht nur im Buch, mit kleinen Änderungen, dann habe ich es auf einem größeren Stack aufgebaut.
Zuerst habe ich mir eine Zahlenreihe bis Null runtersagen lassen.
Gleichzeitig wurde eine Minuszahl hochgezählt und am Schluss wieder abgezogen.
Bei Null wechselte ein zuvor eingestellter Schalter die Hintergrundfarbe umgeschaltet.
War dieser Schalter nicht auf EIN, dann ändert sich die Farbe wieder, wenn sie vorher anders war. Sonst blieb die Farbe, wie sie war.
Ein anderes Quadrat bekam eine Zufallsfarbe, welche auf einem weiteren Rechteck die 3 Zahlen der Farben angeben.
Nach erreichen der Null vom ersten Ablauf wurde, wieder durch einen Schalter eingestellt, eine kleine Geschichte erzählt. 19 Wörter.
Und DANN SOLLTEN 2 leds, eingeschaltet mit einem Schalter, abwechseln in verschiedenen Farben blinken.
Aber mit den verschiedenen Farben blinken ist noch nicht so weit.!!?? Beim anschalten dieses Schalters
wurde mir die Geschichte so oft vorgelesen, bis die Anzahl der „end if“ durch war bis zum Ende.
Die leds wurden nicht einmal hell. WO ist die Logik geblieben.
Das ist nun das komische dabei.
Danke Klaus, dass du bis hierhin durchgelesen hast.