Antwort auf: sqlite-Daten auf Smartphone extern sichern

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum sqlite-Daten auf Smartphone extern sichern Antwort auf: sqlite-Daten auf Smartphone extern sichern

hoettgess
Teilnehmer

Hallo Torsten,
    vielen Dank für Deine umfassenden Tipps! Versand per Mail mit mobileComposeMail funktioniert, damit ist das Wichtigste, nämlich die sqlite-Datenbank zu sichern, schon mal gewährleistet. Von dort kann ich sie ja per Installationsroutine im Notfall wieder auf das Smartphone zurückkopieren.
    Mittlerweile hab ich es auch geschafft die Daten der APP in einer mysql-Datenbank auf meinem lokalen Webserver zu speichern, bislang nur aus der Windows-Desktop-Umgebung heraus. Normalerweise betreibe ich den Vokabeltrainer lokal mit der sqlite-Datenbank auf dem Smartphone. Von Zeit zu Zeit würde ich gerne diese Daten entweder auf meinen lokalen Webserver oder auf einem FTP-Server speichern. Ich dachte mir, per Procedure die Daten jeder Tabelle in eine Variable auszulesen und diese wieder in einer mysql-Datenbank einzulesen und auf dem Server zu speichern. Danke diesbezüglich für den Tipp mit bplaced.net.
    Werd die nächsten Tage mal weiter probieren, auch mit POST und mich dann nochmal melden.
    LG hoettgess