Antwort auf: Bezahlmöglichkeiten in meiner app

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Bezahlmöglichkeiten in meiner app Antwort auf: Bezahlmöglichkeiten in meiner app

hauke
Administrator

Hallo Baumi,

ich denke, das Problem ist hier nicht LiveCode. Natürlich kannst Du prinzipiell Zahlungen aus einem LiveCode-Programm heraus abwickeln, und das ist seitens LiveCode auch nicht übermäßig anspruchsvoll. Du schickst einfach einen entsprechend aufbereiteten Befehl über die Web-URL Deines Zahlungsproviders an die entsprechende API und sorgst dafür, dass Du die Antwort empfängst.

Das Problem ist eben das Drumherum, denn die eigentliche Zahlungsabwicklung findet ja im Web statt: Du brauchst einen Payment-Provider, Du brauchst dessen Web-API samt Dokumentation und musst sie verstehen, Du musst die Befehle im richtigen Format aufbereiten – all das hat mit LiveCode selber gar nichts mehr zu tun, sondern erfordert eher Kenntnisse im Bereich PHP/Javascript – und wenn Du in diesem Bereich noch keine Erfahrungen hast, dann ist es sicherlich kein optimales Einstiegsprojekt.

Wenn Du aber genau weißt, was Dein Provider braucht und die Daten im Programm vorhanden sind, dann können wir Dir hier sicher gern weiterhelfen, wie Du das dann aus LiveCode heraus absendest.

Grüße

Hauke