Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Android SDK installieren › Antwort auf: Android SDK installieren
Hallo,
obwohl ich bisher von LiveCode wirklih überzeugt war, ist nun die Installation des Java SED Kit und des Android SDK der reine Horror. Nach einem Sonntag Arbeit und der peniblen Befolgung von Haukes aktueller Anleitung auf http://www.rheinwerk-verlag.de/4258 ist es immerhin (!) gelungen den Android SDK zu installieren und LiveCode nimmt nun unter Edit->Preferences->Mobile Support auch den SDK-Ordner an, in meinem Fall: (C:\users\wolf\documents).
Da war ich schon happy: Doch leider wird nun in LiveCode der Java SDK Path nicht erkannt; es heißt JDK Path: (none). Laut Systemsteuerung (Windows 10) ist Java 9.0.1 (64-bit) sowie Java (TM) SE Development Kit 9.0.1 (64-bit) richtig installiert.
Wenn sie so ihre autonom fahrenden Autos programmieren, sollte man sich in die Wälder zurückziehen! Weiß zufällig jemand, was man da noch machen könnte? Bin absolut dankbar für jeden guten Tipp, weil ich heute gern noch etwas anderes machen würde!
Herzlichen Dank!
wolf