Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum LC findet Java nicht. HILFE Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE

gfz
Teilnehmer

Guten Morgen Hajo,
    Deiner Fehlermeldung würde ich entnehmen, dass java installiert ist und versucht wird das Programm „Version“ zu starten. Wichtig wäre hier alles in Kleinbuchstaben einzugeben und das Minuszeichen vor dem Wort „version“ – aber das nur für den künftigen Umgang mit java von der Dos-Konsole :-).
    Wie Du meiner Meldung in der Anfrage „Android SDK installieren“ in diesem Forum entnehmen kannst (https://www.livecode-blog.de/forums/topic/android-sdk-installieren/) hatte ich auch Probleme „Mobile Support“ unter „Edit->Preferences“ zu erstellen. Beim Blick in diesen Menüpunkt auf meinem Windows 10 Rechner musste ich jedoch feststellen, dass die Einstellungen gelöscht wurden :-(. Bin also jetzt selbst wieder auf Anfang. Das muss dann wohl nach einem der Updates von 8.1.2 auf derzeit 8.1.8 geschehen sein.
    Ich melde mich wieder, sobald ich das selbst wieder gemeistert habe.
    Falls Du früher erfolgreich warst würde ich mich auch über eine Beschreibung deines Lösungsweges freuen :-). Aber jetzt erst mal den Sonntag mit der Familie genießen.
    Also ich wünsche auch Dir einen schönen Sonntag.
    LG,
    Georg