Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum LC findet Java nicht. HILFE Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE

gfz
Teilnehmer

Hallo Hajo!
    zunächst zum dritten Link meiner letzten Antwort und was du damit machen kannst:
    Wenn Du eine Dos-Eingabeaufforderung im „tools“-Verzeichnis deines android-sdk öffnest, kannst du mit den Angaben aus der ersten Antwort dieses Links deinen android-sdk updaten. Also in meinem Fall sitzt mein dos-prompt im Verzeichnis C:\Users\ich\Documents\MyLiveCode\Android\sdk\tools
    und nach Eingabe von „android list sdk –all“ sehe ich alle verfügbaren „Pakete“.
    Und mit „android update sdk -u -a -t x,y,z“ – wobei x,y,z für die per Nummer ausgewählten Pakete steht kann ich bei bestehender Internetverbindung die entsprechenden Pakete updaten bzw. hinzufügen.
    Auf diese Weise habe ich eben die „build-tools“, die gewünschten „platforms“ (android-sdk-8, android-sdk-15, android-sdk-17 und android-sdk-23) und die entsprechenden „platform-tools“ und updates zu „tools“ auf den neuesten Stand gebracht bzw. hinzugefügt.

Aber jetzt mal retour auf Start! Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob wir nicht aneinander vorbei „reden“. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dein Android-SDK von LC zusammen mit Java nicht akzeptiert wird.
    Steht bei dir unter „Edit->Preferences->Mobile Support“ neben dem Feld „Location of Android development SDK root:“ der Pfad zu deinem Android-SDK und neben „JDK Path:“ nicht mehr (None) sondern der Pfad zu deinem Java Development Kit?

Die Fehlermeldung sagt mir leider nichts. Ich kann nur Vermutungen anstellen.
    1. Dir fehlen beim Android-SDK die zugehörigen „platform-tools“ zu deinen ausgewählten „platforms“.
    2. Dir fehlen beim Android-SDK die zugehörigen „build-tools“.
    3. Die ausgewählte Android-Platform ist mit dem installierten JDK nicht kompatibel.

Welche Einstellungen hast du den getroffen unter „File->Save As Standalone Application“ für Android? Hast du auch für die anderen Betriebssysteme (Mac, Windows, Linux, etc.) die Häkchen bei „Build for:“ entfernt?

liebe Grüße,
    Georg