Antwort auf: Netzwerk vs Lokales LW

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Netzwerk vs Lokales LW Antwort auf: Netzwerk vs Lokales LW

gfz
Teilnehmer

Guten Abend nochmals an alle!
    Aber warum hat die Anwendung auf meinem Rechner, wo die LC-IDE installiert ist funktioniert? Das ist keine rhetorische Frage! Das würde mich wirklich interessieren. Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?

Ich hatte die Pfade in Verdacht, vermutete aber, dass slash und backslash die Ursache für das Problem sein könnten. Also habe ich im Dictionary von LC 8.1.8 nachgesehen, welche specialFolderPath Angaben für Windows unterstützt werden und eine kleine Anwendung mit 10 Feldern gemacht, wobei jedes Feld mit der Ausgabe von specialFolderPath(x) gefüllt wird.
    x steht hier für home,desktop,documents,support,system,start,fonts,temporary,engine,resources.
    Als das Feld für specialFolderPath(“resources”) leer blieb hatte ich mein Problem gefunden. Im Verzeichnis meiner Anwendung habe ich einige Unterordner, auf die ich im Code eine Variable zeigen lasse, wobei das Wurzelverzeichnis – also jenes der Anwendung “meineAnwendung.exe” im Code mit specialFolderPath(“resources”) angesprochen wird.
    liebe Grüße,
    Georg