Antwort auf: Falsche Uhrzeit bei "Weltzeituhr"

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Falsche Uhrzeit bei "Weltzeituhr" Antwort auf: Falsche Uhrzeit bei "Weltzeituhr"

#492
hauke
Verwalter

    Hallo adrianr,

    ja, Du hast Recht. Die geographischen Zeitzonen sind nicht korrekt im Clock-Widget hinterlegt. Es steht in der Beschreibung, dass die Sommerzeit nicht mit einberechnet wird – aber letzten Endes ist das nicht das Problem, sondern die Zeitzonen sind schlicht und einfach verschoben.
    Abhilfe kann man schaffen, indem man einfach diejenige Zeitzone wählt, die die richtige Zeit anzeigt (in diesem Fall Cape Verde) – und schon stimmt es für die deutsche Zeit.

    Das Problem ist auch schon gemeldet worden, und es ist davon auszugehen, dass es in einem der nächsten Updates behoben wird.

    Und wenn man sichergehen will, dass immer alles stimmt (inkl. Sommerzeit) gibt es im englischsprachigen LiveCode-Forum auch Tipps, wie man per Skript die Zeit automatisch korrekt anpassen kann.

    http://forums.livecode.com/viewtopic.php?f=49&t=27455

    Grüße

    Hauke