Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Android App mit SQLite › Antwort auf: Android App mit SQLite
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Tipp, der war goldwert. Ich habe schon zwei Tage an diesen Problem herumgefummelt.
Der Fehler lag in der Tat beim Kopieren: Der Befehl
put url („binfile:“ & specialFolderPath(„engine“) & „/arbeitsplaner.db“) into url („binfile:“ & specialFolderPath(„documents“) & „/arbeitsplaner.db“)
hatte wohl eine leere Datenbank im Order „documents“ angelegt. Damit habe ich nicht gerechnet, denn ich hatte angenommen, dass, wenn das Kopieren fehlschlägt, irgendwie eine Fehlermeldung erscheint und im Zielordner keine Datenbank angelegt wird.
Richtig muss der Kopierbefehl heißen:
put url („binfile:“ & specialFolderPath(„engine“) & „/daten/arbeitsplaner.db“) into url („binfile:“ & specialFolderPath(„documents“) & „/arbeitsplaner.db“)
da ich bei den Standalone-Definitionen bei „Copy Files“ den Unterordner „daten“ als Speicherort der Datenbank angegeben hatte. Offenbar reproduziert das APK beim Installieren in Android im Ordner „engine“ die unter „Copy Files“ eingetragene Unterordnerstruktur.
Einfach, wenn man es weiß …
Herzlichen Dank!
Wolfgang