Antwort auf: Live-Code 8.19: Keine Handler bei Wigdets

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Live-Code 8.19: Keine Handler bei Wigdets Antwort auf: Live-Code 8.19: Keine Handler bei Wigdets

Alfredas
Teilnehmer

Danke Klaus,

habe jetzt die 9.0 Version runter geladen. Bei den Widgets gibt es immer noch keine Handler.
    Konkret brauche ich es nicht unbedingt, aber optisch finde ich die Sachen ansprechender als Icons in den Buttons. Eigentlich bin ich darauf gekommen, weil im Einsteiger-Buch Widgets benutzt wurden, aber bis auf einen Fall, keine Handler da waren.

Aber es müsste ja auch gehen, dass man die Mouse-Up-Funktion über “If target = “” im Stack setzen kann.
    Allerdings müsste ich dann wissen wie man ein Widget anspricht.
    So, wenn das Widget Symbol heißt?
    “If target = widget “Symbol”… oder kann man das abkürzen “If target = wid “Symbol”…?
    oder “If target = SVG Icon “Symbol”…?
    Oder ist es komplizierter?

In dieser Hinsicht finde ich das Dictonary erschreckend schlecht gemacht. Es würde mir schon reichen, wenn man 5 oder 6 Beispiel-Codes dazu packen würde.

Und im Live-Code-Wiki finde ich nur eine Beschreibung wie man eine eigene Widget erstellt, mit den Hinweis, dass das nichts für Anfänger ist.

Auf jeden Fall noch mal Danke für die Hilfe und das andere wird sich schon finden.

Viele Grüße

Alfredas