Antwort auf: Cards

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Cards Antwort auf: Cards

#738
Klaus Major
Administrator

    Hi Daniel,

    zur Not, oder als Übung, kannst Du natürlich auch für jeden Lernbereich einen eigenen (Sub-)Stack erstellen, was dann auch übersichtlicher ist.

    Um Konfusion, sprich zu viele Fenster, auf dem Monitor zu vermieden kannst Du die dann auch in EINEM Fenster (eines Stacks) anzeigen. Grundvorraussetzung dafür ist, daß alle Stacks die selbe Größe (Breite und Höhe) haben.

    Dann kannst Du sowas machen:

    go stack “ein aderer Substack” in window of this stack

    Et voila, der aktuelle Stack wird im selben Fenster durch den Stack “ein anderer Substack” ersetzt! Praktische Sache, besonders in so einem Fall wie hier.

    Beispiel:
    Eine Mainstack als “Index” für alle verschiedenen Lernbereiche mit Buttons oder einem Listfield zur Auswahl der Lernbereiche, von dem aus du diese Substacks im selben Fenster anzeigst und von denen Du wieder zum “Index” Stack zurückkehren kannst. Verstehst Du, wie ich das meine?

    Wenn Du magst, kloppe ich Dir auch schnell einen Beispielstack zusammen, gib kurz Laut. 😀

    Gruß

    Klaus