Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Herzlich willkommen im deutschsprachigen LiveCode-Forum › Antwort auf: Herzlich willkommen im deutschsprachigen LiveCode-Forum
Hallo gfz,
freut mich, dass Dir das Buch gefällt. Und natürlich stimme ich Dir zu: Es gäbe noch viel mehr zu sagen. Zahlreiche Themengebiete konnte ich in dem Buch nicht behandeln, weil die Seitenzahl leider auf maximal 400 begrenzt war und der Schwerpunkt des Buches (gemäß Verlag) auf “Programmieren lernen” liegen musste und nicht eine erschöpfende Einführung in die Möglichkeiten von LiveCode. So habe ich versucht, alle wesentlichen Grundlagen zu vermitteln, die es einem später ermöglichen, selbstständig weiterzukommen und nach und nach mehr herauszufinden.
Schön wäre ein zweiter Band mit dem Titel “Das LiveCode-Profibuch”. Da müsste man aber erst einmal einen Verlag von überzeugen, denn nach wie vor stößt man mit LiveCode leider auf viel Skepsis – nicht, weil denen LiveCode nicht gefällt, sondern weil es schlicht und einfach in Deutschland noch immer zu wenig verbreitet ist. Aber das soll und wird sich ändern – und diese Webseite ist ein Teil davon. Insofern schließe ich nicht aus, dass dieser zweite Band irgendwann nochmal erscheinen wird.
Sobald ich Zeit finde, werde ich jedenfalls weitere Artikel hier im Blog verfassen, die es ermöglichen, sich mit neuen Techniken und weiterführenden Konzepten in LiveCode zu befassen.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit LiveCode!
Hauke