Antwort auf: Aktuelles Bild von der Kamera holen.

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Aktuelles Bild von der Kamera holen. Antwort auf: Aktuelles Bild von der Kamera holen.

Klaus Major
Administrator

Hallo werner,

Ich hatte es so verstanden, dass man die Kamera zwar starten kann, aber die Bilder nicht holen kann.

das hast Du das leider falsch verstnden.
    Mit LC obliegt der gesamte Prozess Dir, Bild aufnehmen und Bild wegspeichern.
    Mit „mobilepickphoto camera“ landet das Bild in Deinem Stack, bei „cameracontol…“ wird es irgendwo zwischengelagert und du musst es auch auf der Platte speichern.

Deswegen dachte ich, dass ich mir einfach die Zeit merke, wann die Kamera gestartet wurde und hole mir dann die Bilder und kopiere sie dann um.

Wir haben keinen Einfluss darauf, ob und wann die Kamera/der user Bilder macht, nur wenn wir es selbst machen.

Ausserdem hat die mobile Platform leider kein Dateisystem in dem Sinne wie Mac oder Windows, in dem wir herumstöbern können/dürfen. Wir haben immer nur Zugriff auf den specialfolderpath(„documents“) Ordner des Programms, und auf die SD Karte -> specialfolderpath(„external storage“), sonst können wir nirgendwo auf jedwede Daten zugreifen.

Die einzige Möglichkeit, ein vom User aufgenommenes Bild in Deine Standalone zu bekommen, ist über den Umweg über „mobilepickphoto library/album“. Und immer nur ein Bild einzeln un der User muss es auswählen!

Tja, das sind die traurigen Fakten, don’t shoot the messenger, danke.

Gruß

Klaus