Antwort auf: Herzlich willkommen im deutschsprachigen LiveCode-Forum

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Herzlich willkommen im deutschsprachigen LiveCode-Forum Antwort auf: Herzlich willkommen im deutschsprachigen LiveCode-Forum

#821
Robby
Teilnehmer

    Habe das Buch “Eigene Apps programmieren” durch Zufall im Thalia entdeckt, wollte eigentlich java aber hab mir das Buch trotzdem durchgeblättert. Habe es gleich gekauft und am gleichen Tag durchgelesen. War noch nie so begeistert… Echt schade dass es nur eine deutschsprachige Version gibt. Habe mir heute ein weiteres Buch auf Englisch bestellt. Jedenfalls großes Kompliment an Herr Hauke, ich habe fast alle Beispiele in dem Buch durchprobiert und habe bereits eine App für meine Arbeit entwickelt, welche mir viel Zeit erspart. Als nächstes möchte ich es mit einem kleinen Jump and run Spiel probieren. Leider enthält das Buch nicht die nötigen Informationen die ich brauche und im Web habe ich auch nicht viel hilfreiches gefunden.

    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ich hätte zwei Fragen.
    1. Ich habe einen bestimmten wert der errechnet wird und in einem Feld angezeigt wird. Die Zahl ist negativ, ich will das ganze mit * -1 nehmen damit die Zahl positiv wird. Leider klappt das i-wie nicht… Ich habe schon einige Sachen probiert aber nichts hilft. Entweder die Zahl ist trotzdem negativ oder ein Fehler wird ausgegeben…

    2. Für das Jump an run Spiel würde ich gerne wissen wie ich ein Objekt oder eine image file mittelst bestimmter Tasten bewegen kann… Wie das mit den Pfeil-Tasten geht, habe ich raus gefunden allerdings möchte ich das ganze mit w, a, s und d steuern. Wie kann ich das realisieren?

    Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort auf meine Fragen, dafür wäre ich sehr dankbar 🙂