Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › HTM-Dateien anzeigen unter Android › Antwort auf: HTM-Dateien anzeigen unter Android
Hi Klaus
Herzlichen Dank für Deine schnellen und ausführlichen Antworten !
> 1. Ist im Stackskript auch datenPfad als GLOBAL deklariert?
Ja 🙂 Wie geschrieben funktioniert es ja auch tadellos in LiveCode.
> 2. Du machst es ETWAS kompliziert ?
Naja, als blutiger Anfänger dachte ich, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, sich an die Anleitung im Buch zu halten…
> Du findest ALLES., was Du in den „Standalone Application Settings“ unter „Copy files“ hinzufügst hier -> specialfolderpath(„resources“)
> Auf jeder Platform! In der IDE liefert er Dir den Ordner, in dem sich Dein Stack befindet, ist also universell nutzbar.
Ok, Danke für die Info, specialfolderpath(„resources“) wurde im Buch – soweit ich mich erinnere, nicht genannt.
> Ich nehme an, Du hast einen Ordner „data“ samt inhalt der Standalone hinzugefügt, richtig?
Ja, mit data/*
> Was enthält Feld „Eingabe“?
> Den Name der HTML Datei ohne Suffix?
Ja, genau
> ### Nicht mit Leerzeichen geizen, macht die Sache erheblich lesbarer!
Sehr gerne, auch hier habe ich mich erst einmal an die Vorgabe im Buch gehalten…
> ## File benötigt auch die beiden Schrägstriche: wie HTTP
Ich glaube nicht, in LiveCode funktioniert es ja auch ohne und im Buch wird es auch durchgängig ohne angegeben, die // nur bei http: und ftp:
(Da es immer noch nicht funktioniert, s.u., habe ich es probehalber mit eingebaut, aber das ändert auch nichts…, aber einigen wir uns darauf, dass file: mit oder ohne // geht…)
> ## Wichtig Leerzeichen ersetzen:
> replace “ “ with „%20“ in HtmPfad
Ja, das habe ich auch gelesen, da es in meinen HTM-Dateinamen keine Leerzeichen vorkommen, habe ich erst einmal darauf verzichtet…
> Probier das mal aus.
Leider klappt es immer noch nicht, wieder wegen kryptischer Pfadangabe.
> Du kannst mal Folgendes dem MOUSEUP hinzufügen, gibt eventuell Aufschluss auf mögliche Probleme:
> …
> „the result“ ist immer LEER bei geglückten Operationen dieser Art, gibt aber einen eventuellen Hinweis, falls es irgendwie nicht klappt, wie „can’t open file“ oder so. Check das mal und gib Bescheid, ob und was Du im Dialog siehst.
Die MessageBox wird nicht angezeigt, stattdessen bleibt es bei der Fehlermeldung im Widget Browser:
„Die Webseite unter
file:///data/app/com.Firma.App-XEf4P98qaQ6GgbWZtfyPSA==/base.apk/data/test.htm
konnte nicht geladen werden, weil:
net::ERR_FILE_NOT_FOUND“
(Die lange Nummer wechselt, aber der Rest bleibt gleich…)
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit HTM-Text formatiert anzeigen zu lassen, ausser mit dem Widget Browser ?
So long,
Thorsten