Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › HTM-Dateien anzeigen unter Android › Antwort auf: HTM-Dateien anzeigen unter Android
Hallo Klaus
> Wenn es mit specialfolderpath() nicht funktioniert, dann wird es auch mit einem relativen Pfad nciht funktionieren.
Ich habe mein Programm nun auf meinem „alten“ Handy installiert, auf dem ich Root-Zugriff habe.
Da konnte ich jetzt sehen, wo die Dateien eigentlich liegen.
Dein ursprünglicher Tipp mit specialfolderpath(„resources“) ist erst einmal richtig.
Damit kommt man zur base.apk:
data/app/com.Firma.App-X/base.apk
(X ist eine Nummer, auf meinem alten mit Android 5 die 1, auf meinem neuen Handy mit Android 8.1 lang und kryptisch und nach jeder Installation etwas anders…)
Der von mir beim Erzeugen mit angegebene Ordner data befindet sich interessanterweise in dem Unterordner assets !
Der vollständige Pfad bei Android lautet also:
data/app/com.Firma.App-X/base.apk/assets/data
So lautet mein Code dazu:
put "file:" & specialFolderPath("resources") into SpecialPfad
if the environment is "mobile" then
put SpecialPfad & "/assets" into SpecialPfad
end if
if Eingabe <> empty then
put SpecialPfad & "/data/" & Eingabe & ".htm" into EingabePfad
else
put SpecialPfad & "/data/" into EingabePfad
end if
Aber leider funktioniert die HTM-Anzeige auch damit nicht 🙁
Eventuell könnte es daran liegen, dass base.apk auf im Explorer unter Android erst geöffnet werden muss, bis man die Unterordner einsehen kann.
Zum anderen irritieren mich die /// nach file, die in der Fehlermeldung vom Widget Browser angezeigt werden:
„Die Webseite unter
file:///data/app/com.Firma.App-1/base.apk/assets/data/test.htm konnte nicht geladen werden, weil:
nett::ERR_FILE_NOT_FOUND“
Die /// müssen vom Widget Browser ergänzt werden !?!
> Da die Datei aber ja auch unter Android offensichtlich gefunden wird, lies sie doch mal in eine Variable ein und setze den HTMLTEXT des Widgets auf diese Variable. Könnte als Workaround erst mal funktionieren.
Ok, werde ich versuchen.
>> put specialfolderpath(„resources“) & „/data“ into tFolder
>> answer files(tFolder)
>> …
>> Da öffnet sich komischerweise ein Datei-Oeffnen-Dialog !?!
> Nein, das ist kein „Datei öffnen“ Dialog, bitte ganu hinsehen!
> Das ist nur ein ANSWER Dialog mit einer Menge Zeilen, nämlich die Dateien in dem Ordner.
> Da kannst Du klicken, bis Du schwarz wirst, es öfnet sich nichts ?
Sorry, ich bin zwar ein Livecode-Anfänger, aber ich kann ein Oeffnen-Dialog von einem Message-Fenster unterscheiden. Ich habe mich ja auch sehr darüber gewundert !
So long,
Thorsten