Aktuelle Card überprüfen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Aktuelle Card überprüfen

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5692
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Habe mal eine Frage
      Ich habe 3 Cards („Home“, „Einstellungen“ & „Auswahl“)und wollte, wenn sich die Card „Home“ öffnet, mittels einer If-Abfrage einen bestimmten Ablauf ausführen. Jetzt ist meine Frage, wie man überprüfen kann, welche Card gerade geöffnet ist?

      LG Max

    • #5694
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Max,

      bitte auch mal deine bereits beantworteten Fragen checken!

      Du kannst Folgendes abfragen:

      ...
      if the short name of THIS cd = "Home" then
      ...

      Gruß

      Klaus

    • #5696
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Ok danke, ich weiß,dass ich das schon mal gefragt habe.
      Kannst du mir vlt. sagen, wie ich ältere Fragen öffnen kann, kmme damit irgendwie nicht parat.

      LG Max

    • #5698
      Klaus Major
      Verwalter

      Nein, das hattest Du noch nicht gefragt, ich meinte einen anderen Thread von Dir.

      Oeffnen kannst Du nur die Threads und weiter antworten, aber Deine bestehenden Antworten nicht mehr editieren.

    • #5700
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Ja, aber ich weiß ja nicht wie ich die Threads öffnen kann 🙂

    • #5702
      Klaus Major
      Verwalter

      Du hast es doch geschafft, DIESEN Thread zu öffnen und sogar darauf zu antworten!
      Wieso sollte es bei anderen Threads anders sein? 😎

    • #5704
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Nein, du verstehst mich falsch, ich meine alte Threads, die ich erstellt habe……hier klicke ich einfach auf den Link in der E-Mail, aber wenn ich die Lösche und in dem Thread noch was nachlesen möchte, finde ich das nicht mehr im Forum?

    • #5706
      Klaus Major
      Verwalter

      Das ist nicht Dein Ernst, oder?

      Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, daß es hier eventuell eine INDEX Seite geben könnte,
      wo alle Threads aufgelistet sein könnten für den Fall, daß jemand KEINE
      Emailbenachrichtigung aktiviert haben sollte? So wie es bei anderen Foren auch der Fall ist?

      Wenn ja, dann habe ich gute Nachrichten, hier ist sie:
      https://www.livecode-blog.de/forums/forum/deutsches-livecode-forum/

      😎

    • #5708
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Ich glaube du verstehst mich nicht

    • #5710
      Klaus Major
      Verwalter

      Du sagtest, wenn Du den Link zu Deinem Thread nicht mehr hast, weil du die Mail gelöscht hast,
      weisst Du nicht, wo er sich befindet, richtig?

      Auf der oben von mir verlinkten Seite findest Du eine Auflistung ALLER Threads hier im Forum in
      chronologischer Reihenfolge und unter dem Titel des Threads auf der linken Seite findest Du den
      Hinweis, wer den Thread erstellt hat.

      Ist das nicht, was Du suchst? Ich denke schon.

      Du kannst auch in Deinem Profil hier nachsehen, dort findest Du einen Link zu allen Deinen eröffneten Threads etc.

    • #5712
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Max,

      hier sind die Themen, die Du eröffnet hast:
      https://www.livecode-blog.de/forums/users/max2003/topics/


      @Klaus
      : Entspann Dich, de‘ Jung is erst 14 Jahre alt, der lernt noch 🙂

    • #5717
      Klaus Major
      Verwalter

      @Torsten:
      Kein Kommentar!

    • #5723
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Danke, habe jetzt auch herausgefunden, wie ich auf mein Profil zugreifen kann….

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.