altEmailHarness

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum altEmailHarness

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
      Peter_M
      Teilnehmer

Hallo ,
        ich bin absoluter Anfänger in LIVECODE und programmiere gerade eine App, die eine EMail-Funktion benötigt.
        Da ich keine kommerzielle Nutzung anstrebe, habe ich derzeit nur die Community-Version von LiveCode.
        Beim Versuch, eine E-Mail zu senden, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, die mit OPENING ERROR beginnt.
        In der ersten Zeile des altEmailHarness- Formulars habe ich bereits verschiedene Varianten z.B. “smtp.1und1.de” und “smtp.web.de” ausprobiert. Kann mir jemand einen Tipp geben oder funktioniert altEmailHarness auch erst mit der Business-Edition? Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG
        Peter

Klaus Major
        Administrator

Hallo Peter,

willkommen im Forum!

Was bitte schön ist “altEmailHarness”? Das ist auf jeden Fall kein fester Bestandteil von der LC Installation.

Wenn es sich aber um eine (sehr alte) Skript-Library handelt, sollte es auch mit der Community Version funktionieren.

Woher hast Du denn den Stack? Ich muss mal in meinen Archiven wühlen, finde vielleicht hier auch noch irgendwo eine Version, ich scmeiss ja nix weg. 😀

Die kommerzielle Version (Indy und Business) haben ein External an Bord, was unter anderem auch Emails verschicken kann.

Gruß

Klaus

Peter_M
          Teilnehmer

Hallo Klaus,
            herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Den Stack(Autor:Mathias Rebbe) habe ich hier aus dem Forum aus dem Beitrag von Werner vom 26.09.2016 11.45Uhr. Man kann ihn unter https://dl.qck.nu//?dl=altEmailHarness.rev herunterladen. Werner hat ihn lt. Beitrag erfolgreich getestet. Könnte dieser Stack unter der Community-Version funktionieren?

Vielen Dank für jede Anmerkung!
            Peter

Klaus Major
            Administrator

Aha, danke, hatte ich gerade auch noch bei mir gefunden den Stack. 🙂