anderes Programm mit LC öffnen?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum anderes Programm mit LC öffnen?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #37388
      foto2004
      Teilnehmer

      ich hätte da schon wieder einmal eine Frage.

      ist es möglich ein anderes Program mit LC zu öffnen (Win und / oder Android) und auch abzufragen ob das Programm existiert und ob es eventuell schon läuft?

    • #37392
      Torsten
      Teilnehmer

      Klaro,

      schau mal im Dictionary bei „launch“ und „launch document“ zum Thema Starten einer anderen Anwendung. Wenn man sehen will, ob dieses Programm noch läuft, muss man es scheinbar mit „open process“ starten, den dann bekommt man die processID mitgeteilt und man man später mit „the openProcessIDs“ schauen, ob die Nummer noch da ist, das Programm also noch läuft.

      Ob man ein Programm sehen kann, das man nicht aus LC heraus gestartet hat, weiss ich nicht. Vielleicht gibt es da OS-spezifische Befehle, die man einsetzen könnte, wie man ja auch bei Windows den Task-Manager benutzt, um zu sehen, welche Anwendungen aktiv sind.

      Happy Scripting
      Torsten

      Happy Scripting
      Torsten

    • #37394
      foto2004
      Teilnehmer

      Danke ich werde es mir anschauen.

      LG Immanuel

    • #37395
      Torsten
      Teilnehmer
    • #37397
      Torsten
      Teilnehmer
    • #37399
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Immanuel,
      wenn Du was funktionierendes gebaut hast, wäre es cool, das hier zu posten, denn dann wäre die Frage mit einer kompletten Antwort gesegnet und so etwas wird von allen geliebt 🙂

      Happy Scripting
      Torsten

    • #37409
      foto2004
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,

      Dane für die Infos. Ja, werde ich machen. Wird aber noch ein wenig dauern.

      LG Immanuel

    • #37410
      Klaus Major
      Verwalter

      Wichtig:
      Das funktioniert natürlich nur auf Desktop Systemen,
      nicht auf der mobilen Platform!

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.