Hallo zusammen,
ich hätte die Frage fast gestellt, bin dann aber doch noch selber drauf gekommen.
Vielleicht hilfreich auch für andere.
Die im LC als Standalone gebaute Android apk Datei habe ich per usb ganz normal ins Root-Verzeichnis auf das Smartphone gebracht (alles ganz normal, keine root-Rechte oder so).
Dann im Smartphone im android eigenen Dateimanager oder Speicherzugriff oder wie sich das nennt die apk angetippt zum Installieren. Kommt auch der Dialog mit der Installationsfrage.
Nach Bestätigen der Installationsfrage kommt nach ziemlich kurzer Zeit
== „Parsing-Fehler – Fehler beim Parsen des Pakets“
== Grund dafür war der Funktionsaufruf specialFolderSpec(„external documents“) im Code.
Ursprünglich im preOpenStack Handler untergebracht, verhinderte der das Installieren/Öffnen der
App.
Als ich den Code dort auskommentiert und in einen Button verschoben hatte, liess sich die App öffnen und auch bedienen, erst beim Auslösen des Buttons schoss sich die App dann ab (Fehlermeldung weiss ich nicht mehr).
== Lösung (simpel und auch irgendwo dokumentiert): bei den Android Standalone Settings muss unten rechts in der Ecke bei den ‚Application Permissions‘ die checkbox ‚Write External Storage gecheckt sein.
Viele Grüße,
Olaf