Android Barcodescanner

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Android Barcodescanner

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Michael
      Teilnehmer

Hallo,
        ich steh aktuell vor dem Problem, dass ich einen Barcodescanner habe und dieser in ner App eingelesen werden soll.Funktionierte so auch wunderbar, da ich bisher die gescannte Zeile in einem Widget Field hatte und dieses dann per Button übernommen -> weiterverarbeitet oder eben verworfen habe.

Nun schickt der Scanner jedoch ein LF hinter dem Barcode mit, welches die Übernahme dann durchführen soll. Wie kann ich in dem Widget-Field auf das LF reagieren ?

Bin für jeden Tipp dankbar, ich glaub ich seh grad vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr 😀

Gruß
        Michael

Klaus Major
        Administrator

Hallo Michael,

um was für ein „Widget Field“ handelt es sich denn hier?
          Ein „Android Native Field“ erhält z.B. die Message „textchanged“,
          auf die Du reagieren könntest.

Gruß

Klaus

Tessimisst
          Teilnehmer

Hallo, ich muss mich hier mal einmischen 🙂

Ich kann mit LiveCode nen Barcode Scanner produzieren?
            Ehrlich? Geht das auch mit der Community Version?
            Ich möchte nämlich auch was bauen, was Barcodes eventuell erzeugen und lesen kann.
            Das wäre echt klasse 🙂 🙂 🙂

Viele Grüße, Sebastian

hauke
            Administrator

Du kannst mit LiveCode Barcodes erzeugen. Barcodes scannen und einlesen geht derzeit nur unter iOS mit mergExt-Erweiterungen… für Android geht es nach meinem Wissen und meiner Recherche bislang definitiv nicht! Wenn irgendjemand etwas anderes darüber weiß, würde es mich sehr interessieren!

Hauke

Torsten
              Teilnehmer

Hi,

mittlerweile geht es auch auf Android, habe es gerade am Laufen, super!

Happy Coding
                Torsten

Klaus Major
                Administrator

Aber zu blöd, daß wir auf dem Desktop keine Möglichkeit haben,
                  einen Bar- oder QR-code einzulesen.

Leider steht in den Docs, das mergExt External würde auch auf dem
                  Mac arbeiten, aber das stimmt nicht. Wurde kürzlich noch reportet.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.