Android-Entwicklung – Auf was achten?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Android-Entwicklung – Auf was achten?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      skasubek
      Teilnehmer

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte – vorrangig – mit LiveCode Apps für Android entwickeln. Hat jemand Tipps auf was ich da besonders bei der Gestaltung oder Programmierung achten sollte?

Klaus Major
        Administrator

Hallo,

ich selber entwickle nicht für die mobile Platform (ich besitze noch nicht einmal ein Handy o.ä. :-)), aber auf Android wird hauptsächlich der Font -> DROID benutzt.

Daher solltest Du Dir im Netz einen entsprechenden TTF Font suchen und bei Dir auf dem Rechner installieren und den „textfont“ Deines Stack daruf einstellen. Somit hast eine ungefähre Vorstellung, wie alles auf dem Handy aussehen wird (hoffentlich 😀 ).

Den Font gibt es kostenlos, mal Google bemühen, der kommt ja auch von Google.

Gruß

Klaus

Klaus Major
          Administrator
            skasubek
            Teilnehmer

Danke. Jetzt weiß ich schon mal warum die Schrift immer so schrecklich aussah^^

Klaus Major
              Administrator

Yo, wenn ein verwendeter Font auf dem Zielrechner/Device nicht installiert ist, weiß man nie, wodurch er ersetzt wird. Meist sieht es dann Kacke aus! 😀

Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.