Android Gerätetest

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Android Gerätetest

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #31294
      Tim K
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      meine erste App ist soweit fertig. Auf meinem Galaxy S7 funktioniert sie einwandfrei und sieht auch soweit ganz gut aus. Jetzt gibt es aber 1 bis 2 verschiedene Androidversionen im Umlauf auf 2 bis 3 verschiedenen Geräten. Gibt es eine Möglichkeit, die App auf ausgewählten Kombinationen zu testen?

      Ich habe es mit dem Emulator von Android Studio probiert: Nur mit einem Device funktioniert es überhaupt. Ein Device habe ich mit den zum S7 passenden Werten angelegt. Darauf lässt sich die App nicht einmal installieren.

      Gibt es einen Emulator, der etwas weniger komplex ist als das Android Studio?

      Danke und schönen Gruß
      Tim

    • #31303
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Tim,

      da Du keine Systemvoraussetzunge erwähnt hast, nehme ich an, Du suchst das für Windows.
      Laut Google soll BlueStacks ein sehr guter Emualtor sein. Musst Du aber mal selber ausprobieren, so groß ist der Markt für Android Emulatoren aber wirklich nicht.

      Ich arbeite am Mac und bin mit dem Emualtor von „Android Studio“ eigentlich gut zurecht gekommen. Aber vor einigen Monaten habe ich mir dann ein gebrauchtes Samsung J7* zugelegt und benötige den Emulator nicht mehr.

      *Ohne SIM Karte, nur für LC! 🙂

      Zum testen für meinen Kunden, bisher mein erster und einziger Android Kunde, lege ich die APKs auf mein GOOGLE DRIVE und verschicke Emailbenachrichtigungen an den/die Tester, damit sie es herunterladen dürfen.

      Gruß

      Klaus

    • #31315
      Tim K
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,

      vielen Dank für den Tipp, unter Bluestacks funktioniert es. Man kann auch verschiedene Geräteprofile verwenden. Ob das jetzt bedeutet, dass die App überall funktioniert, ist hier auch nicht ableitbar, falls das denn überhaupt (annähernd) herausfindbar wäre.

      Schönes Wochenende
      Tim

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.