Android Standalone kann nicht generiert werden.

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Android Standalone kann nicht generiert werden.

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Peter_M
      Teilnehmer

Hallo Forum,

nach einer langen Programmierpause klappt das Umsetzen meiner Stacks in eine Android-Standalone nicht mehr. Ich habe daraufhin entsprechend der Anleitung von Hauke „Android-Apps in Windows erstellen “ das Java SE Kit 8 und das Android SDK erst de- und dann unter Beibehaltung der vorgegebenen Pfade neuinstalliert  und mit dem SDK-Manager anschließend das fehlende API 28 nachinstalliert. Leider blieb das ohne Erfolg: es gelingt mir nach wie vor nicht, einen validen Pfad zum Android SDK unter Preferences > Mobile Support entsprechend „C:/Users/meinName/AppData/Local/Android/sdk“ einzutragen! Damit bleibt dort auch der Eintrag für den JDK-Path leer. Ich arbeite unter Windows 10, 64 Bit mit Live Code 9.5.Weiß jemand Rat?

Allen Livecodern einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und erfolgreiches 2023.

Peter

Axwald
        Teilnehmer

Schönes Neues,

der in den Preferences einzutragende Pfad ist genau der, der Dir auch im „Android SDK Manager“ ganz oben als „SDK Path“ angezeigt wird, in den Prefs stehen dann halt Slashes statt Backslashes.
          (Es ist der Pfad zu dem Verzeichnis, in dem der SDK Manager wohnt 🙂 )

Es war auch lange so, daß auch eines der Uralt-SDKs installiert sein mußte, ich glaube es war API 15. Bei mir sind auch noch API 7 & 8 installiert (neben den neuen, 28/29).

Viel Spaß!

Peter_M
          Teilnehmer

Hallo Axwald,

vielen Dank für deine Antwort. Genau dementsprechend bin ich vorgegangen. Das Android Studio habe ich ordnungsgemäß installiert und den im SDK-Manager angezeigten Pfad unter Preferences händisch eingetragen. Leider wird dieser Pfad als ungültig bezeichnet. Ich nehme an, dass das Problem dadurch entsteht, dass im Explorer statt des Ordners >Users nur der Ordner> Benutzer angezeigt wird. Jedoch wird auch der Pfad unter Benutzung des Ordners Benutzer als ungültig bezeichnet………

Axwald
            Teilnehmer

Hallo,

was für ein @%, nur um LC beizubringen, wo es das SDK finden kann!

Es wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen (da ich mit LC 6.7.10 nur 32bit-APKs generiere) aber hier sind meine Pfade:

• SDK root: C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk
              • JDK path: C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_144

Ich habe noch den SDK Manager 25.2.5 laufen. Hier ein Pic, auf dem nur „installiert“ gezeigt wird.

Was steht bei Dir im „JDK Path“?

Viel Spaß!

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.