anpassbares Foto als Hintergrund einer Graphic

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum anpassbares Foto als Hintergrund einer Graphic

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #20708
      Polly
      Teilnehmer

      Hallihallo,

      seit Kurzem beschäftige ich mich mit Livecode und bin auch recht begeistert davon. Nun wollte ich meine App-Idee umsetzen und komme an einem Punkt nicht mehr weiter. Mein Ziel ist eine vorgegebene Graphic (in diesem Fall in Form eines T-Shirts) vom Nutzer in Bereiche teilen zu lassen (mittels Malen einer Linie). Diese Bereiche soll er dann mit Farben, vorgegebenen Mustern (image) oder sogar mit eigenen Fotos füllen können. Hat er einen Bereich gefüllt, soll er den Inhalt (falls es sich dabei um Muster/Fotos handelt) skalieren, drehen oder verschieben können, ohne dass es das Polygon „übermalt“. Ist sowas überhaupt realisierbar? Das Füllen der Grpahic mit Farben war nicht schwer. Ich habe gesehen, man könnte der Graphic auch ein Foto als backgroundPattern hinterlegen. Aber dann ist das Foto statisch in der Grpahic und kann nicht angepasst werden. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Irgendwie fehlt mir jetzt der Ansatz wie ich das mit den Fotos realisieren könnte und bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

      Liebe Grüße und Danke!
      Polly

    • #20752
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Polly,

      das hast Du Dir aber ein hohes Ziel gesetzt! 🙂

      Das mag irgendwie möglich sein in LC, aber ganz spontan hatte ich keine Idee, wie das gehen könnte und über Nacht ist mir leider auch nciht eingefallen dazu.

      Das große Problem dabei ist die User-Interaktion.
      Ich melde mich, sofern mir noch etwas Schlaues dazu einfallen sollte.

      Wünsche erst einmal ein gesundes und sonniges Wochenende!

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.