anzeigen wann ein Programm gestartet ist

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum anzeigen wann ein Programm gestartet ist

• Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von Torsten.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      foto2004
      Teilnehmer

Hallo, eine Frage gibt es eine Variable oder einen Befehl der mir anzeigt wann ein erstelltes Program gestartet ist?

Klaus Major
        Administrator

Wann und wo soll das denn angezeigt werden?
          Stehe im Moment etwas auf dem Schlauch…

foto2004
          Teilnehmer

nun ich möchte mir anzeigen lassen wann (zu welchen Zeitpunkt) mein Programm gestartet worden ist.

Ich dachte eventuell dass es da so etwas wie eine Laufzeit Info oder so gibt mit der ich dann weiterarbeiten muss. Oder muss ich beim Start einen Timestamp setzten?

Klaus Major
            Administrator

nun ich möchte mir anzeigen lassen wann (zu welchen Zeitpunkt) mein Programm gestartet worden ist.

Also AUSSERHALB von Livecode bzw. Deiner App/EXE?

Torsten
              Teilnehmer

Also wenn es im Programm sein soll, musst Du nur im Stack einen openstack-Handler schreiben, der die aktuelle Uhrzeit nimmt und diese in eine lokale Variable schreibt. Dann kannst Du sie z.B. einem Feld auf einer Karte anzeigen oder nur auf Abruf mit „answer theStartime“ oder so.

Du kannst aber auch die Startzeit in ein Logfile schreiben, wenn Du wissen willst, wie oft uns wann Dein Programm gestartet wurde.

Happy Coding
                Torsten

Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.