apk-datei auf smartphone installieren

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum apk-datei auf smartphone installieren

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym

Liebe Leute!
        Nachdem mit Mühe und Not die App zusammengestellt ist, und die apk-datei auf mein huawei p 20 pro rüberkopiert habe, kommt die Meldung „App wurde nicht installiert“ ! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
        Die gleiche Datei lässt sich aber einwandfrei auf dem Sony Experia meiner Freundin testen…

Lg an alle

foto2004
        Teilnehmer

Hatte ich auch mal. Habe da mal mein Handy aufgeräumt, sprich platz gemacht und danach ging es.

LG Immanuel

Tim K
          Teilnehmer

Oder prüfen, ob die „Standalone Application Settings“ auf dem Tab „Android“ richtig sind. Es braucht einen eigenen „Identifier“ und „Signing“ sollte zum Testen auf „Sign for Devolopment“ stehen. Livecode publiziert die App auch mit dem voreingestellten Identifier und „Sign with my Key“ (auch ohne dass ein Key eingegeben wird). Dann akzeptiert aber wohl Android die App nicht. Das war zumindest bei mir zuletzt der Grund für diese Meldung.

Schönen Gruß
            Tim

Torsten
            Teilnehmer

Hallo Elysee,

1. Hast Du auf deinem Handy erlaubt, dass Apps aus anderen Quelen installiert werden dürfen?
              2. Hast Du die richtige Prozessor-Version eingestellt? armv7, arm64, x86 oder x86_64?
              Hier steht, wie man das rausfindet: https://androidhow.eu/android-grundlagen/android-grundlagen-so-sehen-sie-welche-art-von-prozessor-sie-haben-arm-arm64-oder-x86/

Im Zweifelsfall baue mal ein Standalone, bei dem alle Typen angekreuzt sind.

Happy Coding

Anonym

ich habe mir die app droid heruntergeladen um meinen prozessor herauszufinden, und es ist der arm6, den hab ich dann angekreuzt, bin im entwicklermodus und habe alles erlaubt, ich habe sogar google play security abgestellt, weil die scheinbar auch ein hindernis darstellen,…

das mit dem identifier scheint noch neu für mich zu sein, versuche das mal…

oft ist es auch so dass die meldung kommt „möchten Sie ein update der bereits vorandenen app installieren?“ obwohl ich die alte version deinstalliert und eine neue rübergezogen habe…

Aber ich danke euch allen für eure rege mitteilungen, da fühlt man sich nicht ganz so verzweifelt 😉

Torsten
                Teilnehmer

Aber ich danke euch allen für eure rege mitteilungen, da fühlt man sich nicht ganz so verzweifelt

Kein Problem, helfen macht doch glücklich 😀

Happy Coding!
                  Torsten

Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.