APK-Datei direkt per LveCode-Befehl aus Anwendung heraus starten

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum APK-Datei direkt per LveCode-Befehl aus Anwendung heraus starten

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #25435
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo LiveCoder,

      ich suche eine Möglichkeit, per LiveCode-Befehl („launch“ funktioniert nicht!?) aus meiner Android-App heraus direkt eine weitere APK-Datei zu starten. Ist das möglich?
      Danke für jede Anregung!

      Peter

    • #25455
      Klaus Major
      Verwalter

      Das wird wohl an den umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen (Sandboxing) scheitern.

    • #25458
      Peter_M
      Teilnehmer

      Danke Klaus,
      ich arbeite mit der Splash-Screen-Technik und bin bereits in der Lage, den Anwenderstack (die .livecode-Datei) für den User automatisch uptudaten.
      Jetzt suche ich einen Weg, mit dem ich auch den Splash Screen-Stack (die .apk-Datei) updaten kann und dachte mir, diese Aufgabe über den Aufruf eines speziellen Update-Stack, der ja auch eine apk-Datei sein müsste, lösen zu können. Gibt es hierfür, das heißt Update des Splash-Stack apk-Datei direkt aus der Anwendersoftware heraus, eine andere oder gar keine Lôsung?,,,,,,,

    • #25470
      Klaus Major
      Verwalter

      So edel Deine Motive auch sein mögen -> SANDBOXING! 😎

    • #25471
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Peter,

      Du kanst höchstens dem Benutzer mitteilen, dass er bitte eine neue APK von Deinem Server herunterladen und installieren soll, z.B. gleich per launch url „http://deinserver.de/DeinAppUpdate.APK“
      Oder Du machst alles über den Play Store von Google, da werden die Apps doch automatisch erneuert, wenn man als Entwickler ein Update einstellt, oder?

      Happy Coding
      Torsten

    • #25474
      Klaus Major
      Verwalter

      z.B. gleich per launch url „http://deinserver.de/DeinAppUpdate.APK“

      Sowas geht auch?
      Danke, muss ich mir merken!

    • #25478
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Klaus,

      Livecode ist doch einfach herrlich, oder?
      Eine Zeile Code = Runterladen, Installieren und Los!

      LG
      Torsten

      • #25479
        Torsten
        Teilnehmer

        Um Mißverständnissen vorzubeguen:
        Mit launch url startet man die APK nicht direkt, sondern startet den Browser, der wiederum die APK nicht anzeigen kann und sie daher abspeichert. Nach dem Speichern fragt Android: Willst Du die Datei installieren? Ja!

    • #25491
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo Torsten und Klaus,
      Vielen Dank für eure aufklärenden Antworten, dann brauche ich mir den Kopf nicht mehr zu zermartern…..

      Peter

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.