Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › APK-Datei direkt per LveCode-Befehl aus Anwendung heraus starten
Schlagwörter: Befehl zum Starten einer APK-Datei
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 11 Monaten von Peter_M.
-
AutorBeiträge
-
-
Dezember 27, 2020 um 01:16 Uhr #25435
Hallo LiveCoder,
ich suche eine Möglichkeit, per LiveCode-Befehl („launch“ funktioniert nicht!?) aus meiner Android-App heraus direkt eine weitere APK-Datei zu starten. Ist das möglich?
Danke für jede Anregung!Peter
-
Dezember 27, 2020 um 20:56 Uhr #25455
Das wird wohl an den umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen (Sandboxing) scheitern.
-
Dezember 27, 2020 um 23:49 Uhr #25458
Danke Klaus,
ich arbeite mit der Splash-Screen-Technik und bin bereits in der Lage, den Anwenderstack (die .livecode-Datei) für den User automatisch uptudaten.
Jetzt suche ich einen Weg, mit dem ich auch den Splash Screen-Stack (die .apk-Datei) updaten kann und dachte mir, diese Aufgabe über den Aufruf eines speziellen Update-Stack, der ja auch eine apk-Datei sein müsste, lösen zu können. Gibt es hierfür, das heißt Update des Splash-Stack apk-Datei direkt aus der Anwendersoftware heraus, eine andere oder gar keine Lôsung?,,,,,,, -
Dezember 28, 2020 um 18:01 Uhr #25470
So edel Deine Motive auch sein mögen -> SANDBOXING! 😎
-
Dezember 28, 2020 um 18:23 Uhr #25471
Hi Peter,
Du kanst höchstens dem Benutzer mitteilen, dass er bitte eine neue APK von Deinem Server herunterladen und installieren soll, z.B. gleich per launch url „http://deinserver.de/DeinAppUpdate.APK“
Oder Du machst alles über den Play Store von Google, da werden die Apps doch automatisch erneuert, wenn man als Entwickler ein Update einstellt, oder?Happy Coding
Torsten -
Dezember 28, 2020 um 20:21 Uhr #25474
z.B. gleich per launch url „http://deinserver.de/DeinAppUpdate.APK“
Sowas geht auch?
Danke, muss ich mir merken! -
Dezember 29, 2020 um 01:37 Uhr #25478
Hi Klaus,
Livecode ist doch einfach herrlich, oder?
Eine Zeile Code = Runterladen, Installieren und Los!LG
Torsten-
Dezember 29, 2020 um 02:00 Uhr #25479
Um Mißverständnissen vorzubeguen:
Mit launch url startet man die APK nicht direkt, sondern startet den Browser, der wiederum die APK nicht anzeigen kann und sie daher abspeichert. Nach dem Speichern fragt Android: Willst Du die Datei installieren? Ja!
-
-
Dezember 29, 2020 um 11:57 Uhr #25491
Hallo Torsten und Klaus,
Vielen Dank für eure aufklärenden Antworten, dann brauche ich mir den Kopf nicht mehr zu zermartern…..Peter
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.