APK-Datei direkt per LveCode-Befehl aus Anwendung heraus starten

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum APK-Datei direkt per LveCode-Befehl aus Anwendung heraus starten

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Peter_M
      Teilnehmer

Hallo LiveCoder,

ich suche eine Möglichkeit, per LiveCode-Befehl („launch“ funktioniert nicht!?) aus meiner Android-App heraus direkt eine weitere APK-Datei zu starten. Ist das möglich?
      Danke für jede Anregung!

Peter

Klaus Major
      Verwalter

Das wird wohl an den umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen (Sandboxing) scheitern.

Peter_M
      Teilnehmer

Danke Klaus,
      ich arbeite mit der Splash-Screen-Technik und bin bereits in der Lage, den Anwenderstack (die .livecode-Datei) für den User automatisch uptudaten.
      Jetzt suche ich einen Weg, mit dem ich auch den Splash Screen-Stack (die .apk-Datei) updaten kann und dachte mir, diese Aufgabe über den Aufruf eines speziellen Update-Stack, der ja auch eine apk-Datei sein müsste, lösen zu können. Gibt es hierfür, das heißt Update des Splash-Stack apk-Datei direkt aus der Anwendersoftware heraus, eine andere oder gar keine Lôsung?,,,,,,,

Klaus Major
      Verwalter

So edel Deine Motive auch sein mögen -> SANDBOXING! 😎

Torsten
      Teilnehmer

Hi Peter,

Du kanst höchstens dem Benutzer mitteilen, dass er bitte eine neue APK von Deinem Server herunterladen und installieren soll, z.B. gleich per launch url „http://deinserver.de/DeinAppUpdate.APK“
      Oder Du machst alles über den Play Store von Google, da werden die Apps doch automatisch erneuert, wenn man als Entwickler ein Update einstellt, oder?

Happy Coding
      Torsten

Klaus Major
      Verwalter

z.B. gleich per launch url „http://deinserver.de/DeinAppUpdate.APK“

Sowas geht auch?
      Danke, muss ich mir merken!

Torsten
      Teilnehmer

Hi Klaus,

Livecode ist doch einfach herrlich, oder?
      Eine Zeile Code = Runterladen, Installieren und Los!

LG
      Torsten

Torsten
        Teilnehmer

Um Mißverständnissen vorzubeguen:
        Mit launch url startet man die APK nicht direkt, sondern startet den Browser, der wiederum die APK nicht anzeigen kann und sie daher abspeichert. Nach dem Speichern fragt Android: Willst Du die Datei installieren? Ja!

Peter_M
      Teilnehmer

Hallo Torsten und Klaus,
      Vielen Dank für eure aufklärenden Antworten, dann brauche ich mir den Kopf nicht mehr zu zermartern…..

Peter

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.