apk finalization failed

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum apk finalization failed

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym

Guten Abend
        Ich benutzte das Forum die letzten zwei Wochen intensiv, nachdem ich das Buch von Hauke Fehr in der zweiten Auflage beschafft und gelesen habe. Die meisten Fragen konnten mit Hilfe dieses Forums gelöst werden, danke an alle Aktiven.

Nun wollte ich meine erste App für Android kompilieren, ich erhalte aber immer die Fehlermeldung:
        There was an error while saving the standalone application
        apk finalization failed.

Um auszuschliessen, dass der Fehler von meiner App kommt, habe ich jetzt einfach ein Stack mit einem Label erstellt, doch auch da erscheint der Fehler immer noch.
        Arbeite mit Win 10
        Livecode 9.5.1
        Java SE Development Kit 8.241 (v13 geht ja nicht)
        Android Studio 3.5.3

Habe alle Einstellungen gem. Buch Kap. 17 vorgenommen. Wahrscheinlich irgendwo ein kleiner, blöder Fehler.

Besten Dank für eure Tipps im Voraus.

Gruss Reto

Anonym

Ergänzung
          Wenn ich die App als Windows-Standalone speichere, funktioniert alles.
          Wenn ich sie versuche als Android zu speichern, so wird nur ein Verzeichnis erstellt, das leer ist. Aus irgend einem mir unbekanntem Grund, kann die AOK-Datei nicht gespeichert werden.
          Gruss Reto

Anonym

Sollte APK und nicht AOK lauten…

Anonym

Problem gelöst. Ich hatte die verschiedenen Komponenten (LiveCode, JDK und Android Studio) als “normaler” Benutzer unter Windows installiert und auf diese Weise hatten die Komponenten wohl zu wenig Berechtigungen. Nun habe ich alles deinstalliert, mich als Admin angemeldet und nochmals alles installiert, jetzt kann ich ein APK erstellen.

Wie macht ihr das, arbeitet ihr immer als Administrator unter Win10, wenn ihr unter LiveCode entwickelt?

Merci und Gruss
              Reto

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.