apk signen?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum apk signen?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #26115
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo liebe Leute!

      Ich möchte meine App gerne mit einem Upload-key signieren, habe aber keine Ahnung wie ich das mit live-code machen kann… In Android studio gäbe es einen bereich wo man das innerhalb des App-Programmierungsprozesses generieren kann, aber ich wüsste nicht, wie ich das mit LC machen soll… Soweit ich weiß, brauche ich ein Zertifikat, dass mein public oder private key beinhaltet, generiert in einem keystore? und mit alias in die App gepackt oder so?????
      Wisst ihr vielleicht mehr?

      Liebe Grüße

      Elysse

    • #26119
      Torsten
      Teilnehmer
    • #26123
      Anonym
      Inaktiv

      ich habe jetzt zwischenzeitlich versucht meine apk mit meinem eigenen key zu signieren und mit livecode zu erstellen als standalone apk, doch es kam eine warnmeldung, dass die aplikation invalid sei für : Emscripten
      tatsächlich zeigte mir google play cosole dann an, dass die app auf allen geräten nicht unterstützt würde. in livecode funktioniert alles.. was habe ich falsch gemacht? Jemand eine Idee?

    • #26125
      Anonym
      Inaktiv

      1 Not licensed to build for the following selected platforms: Emscripten

      so sieht die Warnung in original aus?

    • #26127
      Klaus Major
      Verwalter

      Emscriptem deutet eher auf HTML5 Export hin!?
      Benutzt Du die INDY version von LC?

      In den „Standalone Application Settings“ mal gucken, ob vielleicht
      mehrere Platformen zum Export angekreuzt sind und alles bis auf ANDROID
      mal wegklicken, falls dem so ist.

    • #26129
      Anonym
      Inaktiv

      ja ich benutze die Indy version, ich habe gemacht was du gesagt hast, dann hat es geklappt, danke dir! ich habe jetzt nochmal versucht die neue version auf die console hochzuladen, diese wird scheinbar nicht akzeptiert, obwohl ich die vorherige version gelöscht habe…. Kann es sein, dass mein vorheriger key schon akzeptiert wurde und deswegen der neu generierte mit dem android-keymaker jetzt nicht angenommen wird?

    • #26131
      Anonym
      Inaktiv

      ja die letzte Frage hat sich erledigt!, einmal key immer key, dieses problem hat sich geklärt. Die app ist auf der console! ein großer fortschritt für mich, als jemand mit zero programmiererfahrung.
      ich bekomme aber diese warnungen? würdet ihr drübersehen?

      Warnung
      Dieses APK enthält Java- oder Kotlin-Code, der möglicherweise verschleiert ist. Wir empfehlen dir, eine Offenlegungsdatei hochzuladen, damit deine Abstürze und ANRs besser analysiert und von Fehlern bereinigt werden können. Weitere Informationen

      Warnung
      Dieses APK enthält nativen Code und du hast keine Symbole zum Debuggen hochgeladen. Wir empfehlen dir, eine Symboldatei hochzuladen, damit deine Abstürze und ANRs besser analysiert und von Fehlern bereinigt werden können. Weitere Informationen

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.