APP im Play Store veröffentlichen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum APP im Play Store veröffentlichen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Thomas Heine
      Teilnehmer

Hallo Zusammen, ich wollte jetzt endlich mal meine APP im Playstore veröffentlichen, konnte ich auf meinem Handy auch installieren, läuft alles gut. Dann habe ich mir auch mal ein Abo von Livecode gegönnt, die Privatedition für 13 Euro im Monat.  Auch gut. Eine Entwickerlizenz bei Google habe ich mir auch besorgt.

Nur wo ich etwas überrascht war, was man alles beachten muß, wenn man das Ding dann wirklich hochladen bei Google will. Allein schon die Datenschutzerklärung. Meine App trackt keinerlei Daten, aber die Erklärung ist wohl verpflichtend und ziemlich kompliziert. Im Internet gibt es Seiten, die diese automatisch generieren, aber das kostet auch mindestens 9 Euro im Monat, und das sind mit der Livecodelizenz schon mal 21, und ich weiß nicht, ob mir der Spaß das wert ist. Außerdem wollte ich die App ab 0 Jahren freigeben, und da muß man anscheinend wieder irgendwelche Erklärungen hinsichtlich Schutz von Kindern abgegeben.  Irgendwie ist das alles für mich noch verwirrend.

Hat jemand von euch schon mal eine App veröffentlicht? Irgendwelche Tipps?

Danke!

Klaus Major
        Administrator

Hi Thomas,

wir (mein Kunde und ich) haben eine App bei Google und Apple, auch Freeware!
          Du wirst nicht darum herum kommen, jede noch so bescheuerte Frage zu beantworten.

Und Du hast das Kleingedruckte bei der Privatlizenz von LC gelesen?
          Sobald Du keine 13,- Euro mehr im Monat bezahlst, ist Deine Runtime auch abgelaufen!
          Wie sich das genau bei den Usern Deiner App auswirkt, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß

Klaus

Thomas Heine
          Teilnehmer

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort. Aber wie habt ihr denn konkret die Datenschutzerklärung erstellt? Der Part würde mich im Moment am meisten interessieren.

Klaus Major
            Administrator

Hi Thomas,

einfach eine kleine HTML-Seite auf meinem Server, damit hat sich Google zufrieden gegeben:
              https://major-k.de/lernmedio/datenschutz_a.html
              In der App selber dann einfach dahin verlinkt.

Gruß

Klaus

Klaus Major
              Administrator

Da ich immer sehr flott hier zur Stelle bin, wie ihr sicher bemerkt habt,
                dürft ihr ruhig ÖFTER mal wieder hier reinschauen. 😎

Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.