App läuft nicht auf dem Handy

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum App läuft nicht auf dem Handy

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5752
      PitHBS
      Teilnehmer

      Hallo erst einmal, ich bin ein absoluter Neuling und habe mich einfach an das Programmieren gewagt, weil ich das Buch von Hauke in die HJände bekommen habe. Da ich erst einmal schauen wollte, wie alles so funktioniert, habe ich die Beispiel-App von Hauke benutz und sie ein wenig auf meine Bedürfnisse angepasst. Die Uhr habe ich drin gelassen und die anderen habe ich geändert. Die Änderungen sind aber recht klein. Soll heissen, dass ich nur andere Namen und die passenden Web-Seiten eingefügt habe. Anstatt Maps habe ich den Google-Kalender eingefügt. Nun zu meinem Problem: Im Browser von LC läuft alles so, wie ich es mir erwünscht habe! Als Android-App läuft lediglich die Uhr und wenn ich auf die Button „Wetter“, „Homepge“ und „Kalender“ tippe passiert gar nichts. Was mache ich falsch?
      Vielleicht hat jemand eine Idee.
      PitHBS

    • #5754
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi PITHBS,

      guck mal, ob bei den „Standalone application settings/Android“ die Box „Internet“ angeklickt ist, das wäre eine mögliche Ursache 😉

      LG
      Torsten

    • #5756
      PitHBS
      Teilnehmer

      Hallo Torsten, danke für die schnelle Antwort! Ja, das ist angeklickt. Das ist ja das Problem. Ich habe alles soeingestellt, wie oft schon beschrieben. Ich habe windows 10, LC 8.1.1, habe die notwendigen JAVA-Teile installiert. Es funktioniert ja sonst auch, nur die Verbindung zum Internet läuft nicht. Der Button wird mit angezeigt, aber lässt sich nicht schlaten und das Fester bleibt leer!

    • #5758
      PitHBS
      Teilnehmer

      Hallo Torsten, wenn ich auf einen neuen Stack nur den Browser mit der gewünschten Web-Adresse lege, funktioniert es. In der Navigation Bar nicht. Vielleicht ist hier der Fehler zu suchen. Ich habe die „Uhr“ und „Hompage“ in der NaviBar allein rein gelegt, da kommt ja auch der Fehler.
      Viele Grüsse
      PitHBS

    • #5760
      PitHBS
      Teilnehmer

      Hallo Torsten, es ist für mich absolut unverständlich! Ich habe die App für Windows erstellt und siehe da: Im Windows läuft es so wie gewollt!
      Kann es sein, dass es mit den „Minimum Android Version“ zu tun hat?
      Vielleicht weißt du oder jemand anderes einen Rat.
      Vile Grüße
      PitHBS

    • #5762
      Torsten
      Teilnehmer

      Hallo PitHBS,

      magst Du mir den Stack chicken? Dann kann ich das bei mir mal ausprobieren.

      torsten.holmer@web.de

      LG
      Torsten

    • #5782
      PitHBS
      Teilnehmer

      Hi Torsten, vielen Dank für deine Hilfe!
      Zur Volständigkeit:
      Torsten hat sofort erkannt, nachdem ich ihm meinen Stack geschickt hatte, dass nur die Web-Seiten nicht komplett ausformuliert wurden. Ich hatte die Web-Adressen mit „www.xx“ begonnen. Nachdem ich sie richtigerweise dahin geändert habe („hhtp//:www.xx“ bzw. „https//:www.xx“) läuft die App (bis auf ein paar Schönheitsfehler) so, wie ich es haben wollte.
      Danke nochmal!
      PitHBS

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.